Unabhängige Beratung für Ihre Daten- und Medienstrategie

Wir bei Indaru verstehen, wie komplex die Durchführung einer erfolgreichen Marketingstrategie sein kann. Zu wissen, wie alle Ressourcen bestmöglich für ein optimales Ergebnis einzusetzen sind, kann bei so vielen beweglichen Teilen sehr herausfordernd wirken. Hier kommen wir ins Spiel.

"

Was wir tun

Wir bieten eine Reihe spezialisierter Lösungen in den folgenden Bereichen an, die Sie dabei unterstützen die Effizienz zu steigern:

Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre Marketingaktivitäten auf die nächste Stufe zu heben. Nutzen Sie Daten, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Unser Team von Marketingexperten ist spezialisiert auf Medienaudits, Auswahl von Mediaagenturen und Werbetechnologien, Datenvisualisierung und Modellierung von maschinellem Lernen. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Media-Investitionen zu optimieren und höhere Renditen zu erzielen.

Wir glauben, dass Daten die Entscheidungsfindung vorantreiben sollten. Daher ist es unser Ziel, Sie in die Lage zu versetzen, Daten und Werbetechnologien für erfolgreiche Kampagnen zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Damit Sie eine optimale Ressourcenallokation erreichen. Wir bringen innovative Lösungen für die Fragen, die Sie nachts wach halten:

^

Wie entwickelt sich meine aktuelle Media-Investition?

^

Gibt es derzeit Verbesserungsmöglichkeiten?

^

Mit welchen Mediaagenturen sollte ich zusammenarbeiten?

^

Verwenden wir die richtigen Werbetechnologien?

^

Ist meine Marketingabteilung optimal strukturiert?

Wir arbeiten nur für Werbetreibende

Um unsere Unabhängigkeit vollständig zu wahren, arbeiten wir nicht mit Agenturen oder Technologieanbietern zusammen oder in deren Auftrag. Wir sind stolz darauf mit Kunden aus verschiedenen Branchen, Regionen und Größen zusammenzuarbeiten.

Warum Indaru?

Independent media & data advisors

Unabhängige Beratung

Wir sind ein unabhängiger Media- und Datenberater und daher an keine Mediaagentur, Technologieanbieter oder Werbetreibenden gebunden. Dies gibt uns die Freiheit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und unsere Kunden völlig unvoreingenommen zu beraten. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns im besten Interesse unserer Kunden zu handeln. Mit unserem unparteiischen Ansatz können Sie darauf vertrauen, dass wir ohne Hintergedanken die beste Vorgehensweise für Ihr Unternehmen empfehlen.
Independent media & data advisors

Eigentümergeführt

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir agil und gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein, ganz ohne den bürokratischen Aufwand eines Konzerns. Im Gegensatz zu größeren Unternehmen, die oft Standardlösungen anbieten, glauben wir als privat geführtes Beratungsunternehmen an die Kraft von personalisiertem Service und maßgeschneiderten Lösungen. Unser Team ist leicht erreichbar und immer verfügbar, um Unterstützung und Anleitung zu bieten.

Independent media & data advisors

Daten- und Mediaexperten

Wenn wir sagen, dass wir unabhängige Media- und Datenberater und Experten für Datenanalyse und Media sind, sagen wir das nicht einfach so. 50 % unseres Teams sind Mathematiker mit Master-Abschlüssen und PHDs in Data Science, Sie ermöglichen es uns robuste Modelle zu erstellen und wertvolle Erkenntnisse aus Rohdaten zu extrahieren. Unsere Mediaberater haben durchschnittlich 12 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Daher können Sie sich sicher sein, dass Sie bei Indaru in erfahrenen Händen sind.

Independent media & data advisors

Umsetzbare Erkenntnisse

Da wir selbst auf Kundenseite waren, verstehen wir die Schmerzpunkte und Herausforderungen, vor denen Sie möglicherweise stehen, wenn sie versuchen aussagekräftige Erkenntnisse aus Audits und dergleichen zu gewinnen. Aus diesem Grund ist unser Ansatz zu 100 % praktisch und enthält Erkenntnisse, die Sie sofort umsetzen können. Unser praktisches Wissen in diesem Bereich ermöglicht es uns, Kampagnen zu aktivieren und Ratschläge nach Bedarf umzusetzen.

Bleiben Sie dran für Unsere neuesten Erkenntnisse

Nachhaltige Aufmerksamkeit

Die Aufmerksamkeitsspanne optimieren: Eine Strategie für Marken, um den CO2-Fußabdruck zu minimieren Der Mediensektor trägt die Verantwortung, bei der Reduzierung der Emissionen weltweit die Führung zu übernehmen. Die mit dem Internet verbundene Technologie und...

Marketing Mix Modeling

Welche Fragen beantwortet ein MMM? In einem stark wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld stehen Marketingfachleute vor der Herausforderung, ihre Kampagnen auf mehr Kanälen als je zuvor durchzuführen. Dieser ständige Balanceakt kann es schwierig machen, die...

Data Clean Rooms

Was ist ein data clean room? Aufgrund des Endes der Drittanbieter-Cookies in Google Chrome suchen Unternehmen nach Lösungen, um ihre Werbeprozesse wie die Ausrichtung und Messung von Anzeigen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer zu schützen....

Independent
media & data advisors

To the marketing professionals, at Indaru we understand that managing a successful marketing programme can be a complex task. There are so many moving parts and it can be difficult to know precisely where to allocate your resources for optimum results. That’s where we come in.

"

We can help you take your marketing efforts to the next level. Leverage data to save time and resources

Our team of marketing experts specializes in media audits, media agency and technology selection, data visualization and machine learning modeling. We will work with you to optimize your media investments and secure higher returns.

We believe that data should drive decision-making, so our goal is to empower you to use data and technology to your advantage so that you can create successful campaigns with the most optimal allocation of resources. We bring innovative solutions to the questions that keep you up at night:

^

How is my current media investment performing?

^

Are there current opportunities for improvement?

^

Which media agencies should I work with?

^

Are we using the right AdTech tools?

^

Is my marketing department structured optimally?

We only work for advertisers

To fully maintain our independence we do not partner or work for agencies or technology providers. We proudly work with customers from different sectors, geographies and sizes.

Why Indaru?

Digital Strategy

Independent Advice

We are not tied to any media agency, technology vendor or advertiser. This gives us the freedom to provide tailor-made solutions and offer entirely unbiased advice to our clients. Our independence allows us to truly act in the best interest of our clients. With our impartial approach, you can trust that we will recommend the best course of action for your business, without any hidden agendas.

Digital Strategy

Owner-Operated

Being an owner-operated business without the red-tape of a corporate firm,  we are agile and responsive to our clients’ needs. Unlike larger corporations that often offer cookie-cutter approaches, as a privately owned and operated consulting firm, we believe in the power of personalized service and customized solutions. Our team is easily accessible and always available to provide support and guidance.

Digital Strategy

Data & Media Experts

When we say we are experts in data analytics and media, we’re not saying this lightly. 50% of the team are mathematicians by trade, with Masters Degrees and PHDs in Data Science, enabling us to build robust models and extract valuable insights from raw data. Our media consultants have on average 12 years of experience in the field so you can rest assured that you are in expert hands with Indaru.
Digital Strategy

Actionable Insights

Having been on the customer side, we understand the pain points and challenges you may face when trying to extract meaningful insights from audits and the like. Because of this, our approach is 100% practical with actionable insights you can put to work immediately. Our hands-on knowledge in this space enables us to activate campaigns and implement advice as needed.